Hochrhein

Am Sonntag, 24. November um 19 Uhr findet das grenzüberschreitende ökumenische Taizé-Gebet in der Antoniuskirche Kleindöttingen statt.

Die „Nacht der Lichter“ wird schon seit vielen Jahren von katholischen, evangelischen/ reformierten und neu auch altkatholischen/ christkatholischen Seelsorger*innen aus der ganzen Region vorbereitet und an wechselnden Orten durchgeführt. Diesmal sind wir in der Antoniuskirche Kleindöttingen zu Gast.

Ganz im Stil der Gemeinschaft von Taizé treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Konfession und unterschiedlicher Herkunft, um miteinander zu beten. Der Gottesdienst ist geprägt von Schlichtheit, Kerzenschein, Raum für Stille und natürlich von den kurzen, eingängigen Taizé-Gesängen. Vielleicht kann an diesem Abend etwas von der Faszination spürbar werden, die von dem kleinen Dorf Taizé im Burgund ausgeht und Jahr für Jahr Tausende von jungen Menschen aus der ganzen Welt anzieht.

 

Für die musikalische Gestaltung ist wieder der Taizé-Chor aus Waldshut mit Instrumentalist*innen aus der Region verantwortlich. Wer gerne singt und die Lieder für den Gottesdienst schon im Voraus mehrstimmig einstudieren möchte, kann sich am „Sing mit!“-Projekt beteiligen. Es stehen mehrere Probentermine an verschiedenen Orten zur Auswahl. Informationen zur „Nacht der Lichter“ und zum „Sing mit!“-Projekt finden Sie auf www.kath-aare-rhein.ch,

 

Kontakt
Franz-Josef Günther (Team Nacht der Lichter am Hochrhein)
mail seelsorger [at] pfarrei-unterendingen [punkt] ch
phone 0041795186103
globe https://www.lichtblick-nw.ch/nacht-der-lichter/